Line up

background skyline palms city

Pre-Party @VICE CLUB

23/06/2023

Pre-Party @VICE CLUB

MALUMA

24/06/2023

Maluma ist der Künstlername des preisgekrönten kolumbianischen Popsängers, Songwriters und Rappers Juan Luis Londoño Arias. Der Pop-Urbano mit der süssen, körnigen Tenorstimme und dem strassenorientierten, aber dennoch romantischen Auftreten schaffte es dank ansteckender früher Singles wie "Obsesión" und "Miss Independent" (deren Videos ebenfalls viral gingen), vom Reggaeton-Publikum zum Mainstream überzugehen.

Sein Debüt «Magia» aus dem Jahr 2012 machte ihn bei Radiohörern in ganz Lateinamerika bekannt, während «Pretty Boy, Dirty Boy» aus dem Jahr 2015 in den USA den Durchbruch schaffte und auf den oberen Rängen der Latin Pop, Urban und Tropical Charts landete. Seitdem hat Maluma die Weltherrschaft an sich gerissen, mit einem stetigen Strom von Videos, Chart-Singles und Hit-Alben wie «11:11» (2019) und «Papi Juancho» (2020). Er war auch das Thema des Dokumentarfilms «Maluma: Lo Que Era, Lo Que Soy, Lo Que Seré». Sein Erfolg setzte sich auch im nächsten Jahrzehnt fort, als er 2021 mit der Single "Sobrio" die Charts stürmte, 2022 die Hauptrolle in der Liebeskomödie "Marry Me" von Jennifer Lopez spielte und das "Love & Sex Tape" veröffentlichte.

MALUMA
MALUMA

RYAN CASTRO

23/06/2023

Der kolumbianische Sänger und Songwriter Ryan Castro ist bekannt für seinen Latin-Pop-, Hip-Hop- und Reggaeton-Stil. Der Durchbruch gelang ihm mit Singles wie "Morena" (2017) und "Medellin" (2020). Im Jahr 2022 lieferte er sowohl "Reggaetonea" als auch "Los Piratas". Castro wurde 1994 im Pedregal-Viertel von Medellín, Kolumbien, geboren und interessierte sich schon früh für Gesang und Hip-Hop.

Im Teenageralter trat er bereits auf und zog schliesslich nach Curacao, wo er in Hotels, Clubs und Restaurants auftrat. Dort veröffentlichte er online Songs, die viral gingen und die Aufmerksamkeit des Sängers Kevin Roldan auf sich zogen, der ihn bei seinem Label unter Vertrag nahm. Im Jahr 2017 veröffentlichte er die Single "Morena", die ihm half, seine Fangemeinde zu vergrössern. Es folgten weitere Songs, darunter "Miami", "Woman" und "Secreto". Außerdem kollaborierte er mit Maycol Riddim bei "Nunca Imagine" und veröffentlichte 2019 "Campeón" und "Cositas". Bis 2020 hatte er weitere Hits mit Roldan, darunter "Dime" (featuring DBwoy) und "Pensándote, Jamaica" mit Massianello. Ebenfalls im selben Jahr hatte er mit "Medellín", einer Zusammenarbeit mit Roldan und Reykon, einen Hit. Weitere Titel folgten, darunter 2020 "Lejanía", 2021 "Hay Amores" und 2021 "Jordan" (inspiriert von der Basketball-Legende Michael Jordan). "Wasa Wasa" erschien im August 2021, zusammen mit "Monastery" mit Feid und "Chupable" mit El Alfa und Chiky Bom Bom "La Pantera". Er beendete das Jahr mit einer Tournee mit Karol G. Im Januar 2022 veröffentlichte er das sieben Titel umfassende Album "Reggaetonea", auf dem unter anderem Farina, Ovi und Blessd zu hören waren. Aus dem Album ging der Hit "Mujeriego" hervor. Ebenfalls 2022 veröffentlichte er seine "Los Piratas EP" mit der Single "Marbella".

RYAN CASTRO
RYAN CASTRO

TOKISCHA

23/06/2023

Die dominikanische Rapperin Tokischa, die in den späten 2010er Jahren mit einer hedonistischen Interpretation von Trap und Dembow auftauchte, schaffte 2021 ihren kommerziellen Durchbruch und veröffentlichte hochkarätige Kollaborationen mit Reggaeton-Hits wie J Balvin ("Perra") und Rosalía ("Linda").

Die als Tokischa Altagracia Peralta Juárez geborene dominikanische Rapperin Tokischa wuchs im Stadtteil Los Frailes in Santo Domingo auf und studierte als Teenager bildende Kunst und Dramaturgie. Während ihrer Karriere als aufstrebendes Model kreuzte sich ihr Weg mit dem Fotografen Raymi Paulus, der die damals 20-Jährige ermutigte, sich auf ihr Gesangstalent zu konzentrieren. Beeindruckt von ihren ersten Studiosessions nahm Paulus sie bei seinem Label Paulus Music unter Vertrag, um eine Solokarriere als Musikerin zu starten. Tokischa begann ihre Karriere mit einem selbstbewussten, Trap-getriebenen Sound: 2018 debütierte sie mit "Pícala". In den Jahren 2019 und 2020 rückte sie mit einer Reihe von Kollaborationen ins Rampenlicht: Eladio Carrión, Rochy RD und Jamby El Favo. Die Künstlerin, die durch ihren einzigartigen Gesangsstil und ihre stark sexualisierten Verse schnell Aufmerksamkeit erregte, verlagerte sich Anfang der 2020er Jahre auf Dembow und Reggaeton und begann das Jahr 2021 mit "Tukuntazo" und "Yo No Me Voy Acostar". Ihr Durchbruch kam später im selben Jahr mit der J Balvin-Kollaboration "Perra" - eine Anspielung auf das Bild der läufigen Hündin. Eine zweite Zusammenarbeit mit Rosalía bei einem Major-Label war sogar noch erfolgreicher: "Linda", bei dem sich das Duo für einen knallharten Back-to-Back-Knaller zum Abschluss des Jahres zusammentat. Im Jahr 2022 setzte sie diesen kommerziellen Durchbruch mit dem von Marshmello produzierten Dancefloor-Hit "Estilazo", der zweiten Rosalía-Kollaboration "La Combi Versace" und sogar einer Single mit Pop-Ikone Madonna ("Hung Up") fort. Das schlüpfrige "Delincuente" mit Versen von Anuel AA und Ñengo Flow wurde zu einem ihrer grössten Hits bis heute.

TOKISCHA
TOKISCHA

LALI

24/06/2023

Lali ist Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Aktivistin und vieles mehr. Sie ist einer der internationalsten und beliebtesten argentinischen Stars der Welt. Mit einer Kindheit als junge Schauspielerin und Teenager-Phänomen in "Casi Ángeles", zeigte Lali schon in jungen Jahren ihr Talent, um ein absoluter Superstar zu werden.

Ihre musikalische Karriere umfasst vier Studioalben, unzählige Kollaborationen und musikalische Hits, die sie als eine der wichtigsten Referenzen des argentinischen Pops auf globaler Ebene positioniert haben. Sie zierte die Titelseiten der renommiertesten Mode- und Trendmagazine, von Vogue bis Billboard. Ihr erstes Album "A Bailar", das 2013 mit dem Hit "Histeria" erschien, verschaffte ihr einen festen Platz in der Popszene des Südkegels. Ihr zweites Album "Soy", das 2016 erschien, erreichte Platz 1 der Charts in Argentinien, Uruguay und Israel, hatte einen grossen Einfluss in ganz Lateinamerika und erreichte die Top 10 in Europa in Spanien und Italien, das Album wurde durch den Erfolg der Singles "Ego" und "Boomerang" angetrieben. Im Jahr 2023 wird Lali, die bereits zu einem Idol und einer absoluten Referenz für weibliches Empowerment geworden ist und sich für die am meisten benachteiligten Gruppen einsetzt, neue Musik, Singles und Alben veröffentlichen. Und sie wird eine neue Sommertournee nach Spanien bringen, die wir auf den besten spanischen Festivals geniessen können.

LALI
LALI

LYANNO

24/06/2023

Als Latin Urban Artist mit einem sehnsüchtigen, selbstbewussten Gesangsstil, der von zeitgenössischen R&B-Stars wie Trey Songz und The Weeknd inspiriert ist, wurde Lyanno 2018 zu einem der aufstrebenden Künstler Puerto Ricos, der auf Hits wie "Toda [Remix]" von Alex Rose und "Luz Apaga" von Ozuna zu hören war.

Der als Edgardo Cuevas Feliciano geborene Lyanno nahm ursprünglich als Teenager unter dem Namen Gardo auf, wobei er den Reggaeton über alle anderen Stile stellte. Mit "Fruto Prohibido" wandte er sich 2015 dem zeitgenössischen R&B zu und verfeinerte in den folgenden Jahren seinen Ansatz mit S.O.D.A. und Am, zwei EPs mit Balladen, die in Trap-Produktionen verwurzelt sind. Diese Veröffentlichungen zeichneten sich durch das Fehlen von Gastauftritten aus, aber Lyanno scheute sich auch nicht vor Co-Starrollen. Im Jahr 2018 machte er mit einem Remix von Alex Roses "Toda", Ozunas "Luz Apaga" (auf dem er neben Rauw Alejandro zu hören war) und Lunays "A Solas" auf sich aufmerksam. Der erste dieser drei Titel war besonders erfolgreich, da das offizielle Video innerhalb eines Jahres mehr als 500 Millionen Mal aufgerufen wurde. Im Laufe des Jahres 2019 hatte Lyanno zahlreiche Auftritte und veröffentlichte auch den reinen Solo-Song "Pa' Que Vuelvas", eine Rückkehr zum Reggaeton.

LYANNO
LYANNO

BRYTIAGO

Seit seinem Einstieg bei Daddy Yankees Label Cartel im Jahr 2016 ist er sowohl in der Reggaeton- als auch in der Trap-Szene eine feste Grösse: Brytiago aus Puerto Rico. Mit seinem sanften Tenor und seinem entspannten Stil bieten seine ansteckenden Melodien einen überzeugenden Kontrast zu den kantigen, glatten Beats, der vielschichtigen Produktion und dem urbanen Auftreten der Trap-Szene, wie das neunfach mit Platin ausgezeichnete "Asesina" mit Darell und sein mit Vierfach-Platin ausgezeichneter

Brytiago wurde 1992 als Bryan Cancel Santiago in Carolina, Puerto Rico, geboren. Bevor er jemals sang, war er ein Texter; von klein auf hielt er seine Erfahrungen in gereimten Versen fest. Im Alter von acht Jahren lernte er Daddy Yankee kennen und wurde mit ihm fotografiert; ohne dass die beiden es wussten, war der Grundstein für ihre Beziehung gelegt, die sie 14 Jahre später beruflich zusammenführen sollte. Als Teenager entwickelte Brytiago seine Fähigkeiten als Sänger, Songschreiber und Tänzer, indem er YouTube-Videos von Künstlern, die er bewunderte, durchstöberte. 2014 unterschrieb er bei Cartel. 2016 veröffentlichte er satte 13 Singles für das Label, darunter "Bebe" und "Punto G" (feat. Darell). Während keiner seiner ersten Tracks in die Charts kam, wurde "Me Ama Me Odia" schliesslich mit Platin ausgezeichnet.

BRYTIAGO
BRYTIAGO

LOS 4

24/06/2023

Damián und Jorgito gründeten 2009 die Gruppe Los 4 de Cuba. Der Sänger El Príncipe und der junge Pianist Frank Palacios stiessen hinzu. Obwohl dies in der Reguetón-Szene nicht üblich ist, hat diese Besetzung dazu beigetragen, den einzigartigen Sound der Band zu schaffen.

"Zuerst war Jorgito nicht sehr begeistert von der Idee, ein Klavier in der Gruppe zu haben", erinnert sich Frank, "aber Damian und ich haben ihn überzeugt! Die Leute waren daran gewöhnt, dass die Reguetón-Musik von einem DJ produziert wurde, also haben wir ihr mit dem Piano ein breiteres Spektrum gegeben", fügt er hinzu.Mit ihrem Mix aus Reggaeton und kubanischer Timba gewann die Gruppe bald eine Fangemeinde unter der Jugend der Insel. Die Hits «Igualito», «Señorita Intelectual» oder «Motorola» wurden über Nacht zu Klassikern. Im Jahr 2009 konnte die Band sogar eine erfolgreiche Europatournee durchführen.

LOS 4
LOS 4

EL TAIGER

24/06/2023

El Taiger ist ein kubanischer Trap- und Reggaeton-Sänger, der in Miami lebt. Er ist einer der größten und relevantesten Vertreter des kubanischen urbanen Genres, sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Insel. Er hat mit den grössten Vertretern des Genres zusammengearbeitet, wie Jacob Forever, Ñejo, Kevin Roldán, Gente de Zona und vielen anderen.

José Manuel Carvajal Zaldivar – so sein bürgerlicher Name - landete Hits wie «la Historia», «La Cura», «La Guariconfianza» und «Vete». Er wurde am 6. September 1987 in Havanna, Kuba, geboren. Mit nur 17 Jahren begann er seine Karriere, und zwar 2006 als Teil der berühmten Gruppe Los 4, in der er als "El Principe" international bekannt wurde mit Hits wie "Fresa y Chocolate", "El Oro Es Mío", "El Motorola". Später, im Jahr 2011, vollzog er eine komplette Wende in der urbanen Musik Kubas, erschuf den als "Fashaton" bekannten Stil, eine Mischung aus Musik und Kleidungsstil. Er releaste die Alben «Taiger» (2016), «Engagement» (2017), «Amen» (2019), «Blychy» (2020) , «Resilencia» (2020), «Los Britanicos» (2021), «Everglades» (2022) und «Canciones Para Enamorados» (2023). Bekannt ist er auch als "El Más Tigre» und "El Tigraso".

EL TAIGER
EL TAIGER

DJ GIL B

23/06/2023

DJ GIL B aka THE PARTY KING! Der aus Lima stammende GIL B ist einer der bekanntesten Latino DJs in Europa und der meistgebuchte DJ in der Schweiz mit über 260 Bookings pro Jahr!!!

In den letzten Jahren hat er Clubs und Konzerthallen auf der ganzen Welt besucht: Kolumbien, Peru, Rep. Doninicana, Miami, New York, Genf, Zürich, Paris, Amsterdam, Lissabon, Rom, Mailand, Dakar, Marrakesch, Barcelona, Madrid, Dubai... als Vorgruppe bei Konzerten der größten Künstler der Latino-Szene: ROMÉO SANTOS, ARCANGEL, JOWEL Y RANDY, FARRUKO, SECH, KAROL G, NATTI NATASHA, ZION Y LENNOX, NICKY JAM, DADDY YANKEE, MALUMA, J BALVIN und BAD BUNNY! !!

DJ GIL B
DJ GIL B

DJ NOELIA

24/06/2023

Mein Name ist Noelia, ich spiele seit ich 3 Jahre alt bin Klavier und bin mit lateinamerikanischen Wurzeln aufgewachsen. Diese Kombination führte mich auf das DJ-ing.

Ich hatte meine erste Gelegenheit, dem Publikum zu zeigen was ich kann, in einer der grössten Partys der Schweiz "Rompe" by Juanesevents. Zudem Spreche ich 4 Sprachen, was mir erleichtert, die Kulturen verschiedener Länder Weltweit besser zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren. Musik ist die globale Kommunikationsart, die Menschen vereint. Vielen Dank an Trapeton für diese wunderbare Gelegenheit.

DJ NOELIA
DJ NOELIA